Ein HOCH auf das TrauBe-Team!

Ein HOCH auf das TrauBe-Team!

Beim Neujahrsempfang am 16. Januar war endlich wieder die Gelegenheit für den TrauBe-Vorstand, dem ehrenamtlichen Team von TrauBe ein großes DANKE zu sagen.

„Ohne das Engagement unserer großartigen Mitarbeiter:innen wäre die Trauerbegleitung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen nicht vorstellbar“, so Cornelia Frings vom TrauBe-Vorstand. Mit guter Laune und Zuversicht wurde am Abend im Kapitelsaal von IN VIA in der Stolzestraße aufs neue Jahr angestoßen. Fast 50 Ehrenamtliche waren gekommen, um sich nach langer Zeit wieder im großen Kreis zu treffen und zu feiern.

Auch zahlreiche neue Kolleg:innen, die gerade ihre Qualifikation zur Trauerbegleiter:in bei TrauBe abgeschlossen haben, waren dabei. So konnten sie spüren, wie es ist, ein Teil dieses wunderbaren Teams zu sein. Alle freuen sich auf ihren baldigen Einsatz.

Zu guter Letzt wurde noch ein Geburtstagsständchen für Markus gesungen und aufgenommen, da er an diesem Tag verständlicherweise nicht dabei sein konnte. Sofort geisterte die Idee, einen TrauBe-Chor zu gründen, durch den Raum. Wer weiß, was sich da noch alles entwickelt 😊.