Klettertag bei Schwindelfrei in Brühl

Klettertag bei Schwindelfrei in Brühl

 

Der TrauBe Klettertag für unsere Kinder- und Jugendgruppen fand in diesem Jahr im Kletterpark Schwindelfrei in Brühl statt. Alle waren froh, an diesem heißen Sommertag im kühlen Wald zu sein. Nachdem wir mit Material ausgestattet waren, ging es nach der Einführung direkt in die Parcours. Für jeden war etwas dabei: der Bambini-Parcours für die Kleinen und 17 Hochseil-Parcours mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden und Höhen für die Großen. Es ging über wackelige Hängebrücken, Drahtseile und gespannte Netze. War es für manchen schon eine große Herausforderung die Instabilität von niedrig hängenden Baumstämmen zu überwinden, ging es für andere nicht hoch genug hinaus. Zum Abschluss gab es immer einen sogenannten Flying Fox: Einhaken, sich fallen lassen und mit der Seilrutsche durchs Grüne ab nach unten. Dabei die eigene Kraft und Geschicklichkeit zu testen, sich gegenseitig zu unterstützen, Vertrauen in sich selbst und andere zu spüren: das haben alle beim Klettern erlebt. Wie mutig einige ihre Angst überwunden haben und vor allem die Freude danach zu sehen, war sehr beeindruckend. Alle hatten riesigen Spaß und sprachen schon davon, bald wieder klettern gehen zu wollen.

Wir danken der RheinEnergieStiftung herzlich für die finanzielle Unterstützung des TrauBe Klettertages.