Führung durch die Wagenhalle des Kölner Festkomitees

Führung durch die Wagenhalle des Kölner Festkomitees

 

Bei schönstem Wetter und mit kühlen Getränken wurden die TrauBe-Familien empfangen. Die Führung durch die Wagenhalle war für alle sehr beeindruckend. Kindgerecht wurden die Hintergründe zu den Ideen und dem Bau der Mottowagen von Heike Rózsa und Max Swieca erklärt. Die Kinder und auch die begleitenden Erwachsenen haben gestaunt. Auf einige Wagen durfte auch geklettert werden. Das Highlight war natürlich der Prinzenwagen. Dort ging es für die größeren Kinder und Jugendlichen hoch hinaus. Die Treppe war so steil, dass die kleineren Kinder auf der 1. Plattform geblieben sind. Ein einmaliges Erlebnis! Zum Abschluss gab es für alle Kinder vegane Schokolade und das Maskottchen des Festkomitees, den Jecko, als Plüschtier! Jeder hat auch noch einen Orden erhalten. Die Familien hatten großen Spaß und werden beim nächsten Rosenmontagszug sicherlich einiges mit anderen Augen sehen.

Wir danken dem Kölner Festkomitee herzlich für die Einladung!