Vergiss-mein-nicht! – Der TrauBe-Frühlingsempfang

Es war ein sehr besonderer Abend: Nicht nur, weil wir uns in dieser fröhlich-entspannten Runde wegen Corona so lange nicht gesehen haben, sondern auch, weil es ein Abschied war, der ans Herz ging: Nach 11 Jahren hat unsere großartige Ehrenamtskoordinatorin Johanna Koslowsky ihre Tätigkeit beendet. Mit Humor und Herzblut hat sie zunächst in großer Runde alle rund 50 Ehrenamtlichen persönlich vorgestellt, für ihre Arbeit gewürdigt und mit Vergiss-mein-nicht-Blumensamen beschenkt. Und dann war sie selbst an der Reihe: Johannas mitreissendes Engagement für die Ehrenamtlichen hat den TrauBe-Geist wesentlich bestimmt. Ihre Power, ihre Offenheit und ihr Geschick, alle miteinander zu verbinden, sind einzigartig. Dies haben Vorstand, pädagogische Leitung und besonders Ehrenamtlerin Verena Kauzleben in ihrer Ansprache auf emotionale Weise gewürdigt, die Ehrenamtlichen haben Johanna mit „standing ovations“ bedacht. Als Dank haben sie ihr ein selbstgestaltetes Buch überreicht, das die Gruppen gemeinsam oder auch einzelne Mitarbeitende kreativ und mit persönlichen Botschaften gestaltet haben. Zum Glück geht Johanna nicht ganz, sondern bleibt weiter TrauBe-Ehrenamtlerin. Ihre abgegebenen Aufgaben werden auf andere Schultern verteilt. Bei Plausch mit Sekt, Bier und hervorragenden Büffet-Köstlichkeiten ging der Abend zu Ende. Herzlichen Dank an alle, die den Empfang vorbereitet haben und an Johanna auch von dieser Seite: Lieben Dank für 11 Jahre Super-Einsatz!

Vergiss-mein-nicht! – Der TrauBe-Frühlingsempfang
Johanna Koslowsky mit den Ehrenamtlerinnen Verena Kauzleben (l.) und Andrea Link (r.)