„Jeder Cent zählt“ – Rheinenergie ruft Mitarbeiter zum Spenden auf

Dass sich mit kleinen Summen Großes bewegen lässt, stellt die Rheinenergie mit ihrer originellen Mitarbeiter-Spendenaktion gerade unter Beweis: Wer sich beteiligt, spendet monatlich die Centbeträge seines Gehalts – also alles, was hinter dem Komma steht – für TrauBe. Mehr als 1500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von RheinEnergie, RNG und Brunata beteiligen sich aktuell an der Aktion. Das Unternehmen rechnet aus, dass mehrere tausend Euro zusammen kommen können. Anfang 2020 soll das Spendenprojekt abgeschlossen sein. Wir freuen uns riesig, dass TrauBe als Spendenempfänger per Abstimmung ausgewählt wurde. „Uns als Unternehmen ist es eine Herzensangelegenheit, so ein entscheidendes Thema wie Trauerbegleitung in den Fokus zu rücken und entsprechend zu fördern“, sagt Karl- Heinz Böhle, Hauptabteilungsleiter Personal und Organisation. Eine tolle Idee, für die wir uns jetzt schon herzlich bedanken und die vielleicht andere Unternehmen inspiriert!