Jeder Cent zählt – RheinEnergie-Belegschaft spendet 10.424,50 Euro

Wer auf die KLEINEN Centbeträge auf der Gehaltsabrechnung verzichtet, kann GROßES bewirken – das haben gerade mehr als 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von RheinEnergie, der Rheinischen NETZGesellschaft sowie 138 weitere von Brunata unter Beweis gestellt: Sie haben sich an der sogenannten Restcentspende der Unternehmen beteiligt und die Centbeträge ihres Gehalts, also alles hinter dem Komma, gespendet. „Wenn man sieht, welche Summe zusammenkommt, ist das ein tolles Ergebnis“, so Personalvorstand Norbert Graefrath bei der Scheckübergabe. „Derzeit beteiligt sich rund die Hälfte unserer Belegschaft. Wir hoffen, in Zukunft noch mehr Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter motivieren zu können.“ Die Belegschaft hatte sich in einer Umfrage für TrauBe entschieden – eine tolle Geste! Zur Spendenübergabe waren die Verantwortlichen aus allen drei Gesellschaften in den TrauBe-Räumlichkeiten zu Gast und haben sich über die Arbeit mit den trauernden Kindern aus erster Hand informiert. Wir sind zutiefst dankbar für die großzügige Spende und freuen uns umso mehr, dass auch die Restcentspende aus dem Jahr 2020 TrauBe zugute kommen wird. Allerherzlichsten Dank an alle, die gespendet haben!

Jeder Cent zählt – RheinEnergie-Belegschaft spendet 10.424,50 Euro
Da staunen auch die TrauBe-Teddies: Spendenübergabe der Rheinenergie-Restcent-Aktion mit Petra Alefeld, re. (TrauBe) (Foto: CoellnColoer)