Gesundheitstag am Joseph-DuMont-Berufskolleg

Gesundheitstag am Joseph-DuMont-Berufskolleg

TrauBe war mit dabei beim Aktionstag „Gesundheit to go“ am Joseph-DuMont-Berufskolleg. Es gab eine Vielfalt an Kursen und zahlreiche Informationsstände rund um die Themen Ernährung, mentale Gesundheit, Entspannung, psychische Erkrankungen und Sucht. Am TrauBe-Stand informierten wir zum Thema Trauer bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen, stellten unseren Verein und unsere Arbeit vor und haben uns riesig über das große Interesse, die tollen, teilweise sehr intensiven Gespräche und die wunderbare Verpflegung gefreut. Viele Schüler:innen und auch Lehrer:innen machten mit bei unserer Aktion „Ich zünde eine Kerze für… an“ im Gedenken an eine verstorbene Person. Dabei konnten wir über die vielfältigen Möglichkeiten im Umgang mit Trauer informieren. Sei es, dass man selbst betroffen ist oder jemanden kennt, der einen geliebten Menschen verloren hat. Die TrauBe Lesezeichen und Flyer wurden zahlreich mitgenommen.
Danke für die Einladung und das tolle Blumensamen-Geschenk am Ende des Aktionstages. Wir kommen gerne wieder.