Finanzspritze für virtuelles Arbeiten

Corona hat uns gelehrt, wie wichtig es ist, virtuell fit zu sein. Jetzt ist TrauBe auf dem Weg in Richtung Digitalisierung einen erfreulichen Schritt voran gekommen: Unter dem Motto „TrauBe Köln e.V. – Digital fit für die Zukunft“ haben wir uns bei der Stiftung Wohlfahrtspflege NRW um Mittel aus dem Sonderprogramm „Zugänge erhalten – Digitalisierung stärken“ beworben – mit Erfolg! Das dazwischen geschaltete Fachgremium des Forschungszentrums Jülich hat die Vorhaben unseres Vereins als förderungswürdig erachtet. Wir freuen uns über die Anerkennung, die nicht selbstverständlich ist. Von den 1.200 eingereichten Anträgen wurde nur jeder Zweite genehmigt. Honoriert wird hier unser Anspruch und die ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Zukunftsthema Digitalisierung.

Finanzspritze für virtuelles Arbeiten

Konkret unterstützt werden die technische Ausstattung von Büro und Homeoffice-Arbeitsplätzen bis hin zur Anschaffung datenschutzgerechter Beratungssoftware. Auch die Durchführung hybrider Gruppentreffen mit neuester Technik wird zukünftig möglich sein.