Oh wie süß! Zu Besuch bei den Alpakas im Sauerland

Sie mögen aus den südamerikanischen Anden stammen, aber Alpakas kann man auch im Sauerland bewundern. Dazu hatten die Kinder der TrauBe-Kindergruppe 2, ihre Angehörigen und die Ehrenamtler jetzt tolle Gelegenheit: Bei dem privat organisierten Ausflug zum Abschluss der Trauergruppe konnten die Kinder die scheuen, aber zutraulichen Tiere angucken, füttern, im Fell wuscheln und den Stall ausmisten. Das hat sehr viel Spaß gemacht! Trotz Dauerregens war es ein großartiges Erlebnis für alle. Vielen Dank an Alpakazüchter Herrn Schwermann für die tolle Führung und Frau Schwermann für die überaus herzliche Gastfreundschaft, die heiße Suppe und den leckeren Kuchen. Ein origineller, unvergesslicher Tag!

Oh wie süß! Zu Besuch bei den Alpakas im Sauerland
Kann man die streicheln? TrauBe-Kinder auf Besuch bei den Alpakas
Oh wie süß! Zu Besuch bei den Alpakas im Sauerland
Vorwitzige Alpakakinder – wenn man sich still hinhockt, werden sie neugierig